Eröffnung der eigenen Praxis in Hofheim im Sommer 2020

Betreuung der deutschen Hockey Nationalmannschaft

Seit 2019 Co-Dozent an der Schule für Osteopathie Frankfurt

Neuraltherapie

Staatlich anerkannte Osteopathin

Heilpraktikerin

Manuelle Therapie

Therapeutisches Klettern

Physiotherapeutin

Schon immer habe ich viel Spaß an Bewegung und viel Sport gemacht. Daher war mir früh klar, dass sich dies in meinem Beruf wiederfinden muss. Für mich ist meine tägliche Arbeit absolute Berufung.

Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Frankfurt erfolgreich abgeschlossen und war jeden Tag aufs Neue begeistert, das Erlernte, dank der Praxisbezogenheit, direkt in der benachbarten Klinik umsetzen zu können.

Schon zu Beginn meiner Berufstätigkeit in einer kleinen orthopädisch/ chirurgischen Praxis im Taunus hat es mir viel Freude bereitet, unterstützend und heilend zu arbeiten. Schnell erweckte es in mir den Wunsch, größere Zusammenhänge zu verstehen und mein Wissensspektrum und Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Bereits 2015 begann ich nebenberuflich die Ausbildung zur Osteopathie an der SFO (Schule für Osteopathie Frankfurt). Der Grundgedanke der Osteopathie mit dem Ziel, Ursachen für Funktionsstörungen und Erkrankungen aufzuzeigen und Zusammenhänge auch unter Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten zu verstehen, ermöglicht es mir, zielgerichtet und patientenorientiert zu behandeln.

Es bereitet mir große Freude mit Menschen zu arbeiten und sie ein Stück auf ihrem Weg in Richtung Gesundheit und Wohlbefinden begleiten und unterstützen zu können.

Meine Kinder sind 2017 und 2018 geboren. Während der Elternzeit konnte ich, dank der Unterstützung meiner Familie, die Prüfung zur Heilpraktikerin im Hochtaunuskreis erfolgreich abschließen. Dies ermöglicht mir nun ohne Einschränkungen osteopathisch arbeiten zu können und meine Praxis in Hofheim / Lorsbach 2020 geöffnet zu haben. Zudem bin ich glücklich, seit 2019 für die Dozenten für Manuelle Therapie an der SFO, als Assistentin tätig zu sein.

Fachliches Interesse und Neugier sind meine Wesenszüge. Meine Berufung verwirkliche ich jeden Tag aus Leidenschaft mit viel Freude und Hingabe.